About This Project

Ausgangspunkte unseres Konzeptes – Ansatzpunkte 2020
Idee für das Immobile Geschäft 2020 (Büro Konzept für einen Makler)

  • Wie spannen wir den Bogen um die Zielgruppe 20 – 80
  • Wie holen wir die Zielgruppe der Jungen Generation ab
  • Womit binde ich die übergreifende Zielgruppe an die Immobilien-AnbieterHierzu habe ich folgende Idee und folgenden Ansatz:

1. Wir gewinnen den jungen Menschen. (ca.20-25 Jahre)
Hilfe bei den ersten eigenen Schritten.

Junge Menschen ziehen zum ersten Mal von Zuhause aus, wenn sie ca. 20 Jahre sind. Das Studium beginnt oder die Ausbildung ist abgeschlossen und das erste Geld wird verdient. Er sucht eine bezahlbare Wohnung in seinem Umfeld oder eine Eigentumswohnung finanziert durch Eltern/Erbe etc…
Hierzu liefern wir die auf den Lebenszyklus zugeschnitten Add-ons: wie Umzugshilfe, Recherche, etc…. Das heißt, wir umgarnen ihn mit Dienstleistungen und bauen so eine lebenslange Partnerschaft zu PlanetHome auf.

2. Umzug zum ersten Arbeitgeber – Firmenauftrag –Firmenunterstützung (ca. 25-30 Jahre)

Die erste „richtige“ Wohnung sollte nun komfortabler sein. (Vorher WG oder nur 1-Zimmer-Wohnung)
Add-ons: Umzugsservice, Ummeldungen, Empfehlung von Handwerkern (z.B. Elektriker zum Lampen anbringen)

3. Umzug in eine gemeinsame Wohnung – mehr Wohnraum (ca. 25-35 Jahre)
Man zieht zusammen (eventuell Hochzeit), die Wohnung sollte geräumig genug für zwei sein, Kinder sind vorerst nicht geplant.
Add-ons: Umzugsservice, Ummeldungen (z.B. Auto, Strom, Post, etc.)

4. Weiterentwicklung der Lebensumstände: neuer Beruf, neue Perspektive – Umzug in eine andere Stadt (35-55 Jahre)

Man schafft sich die erste eigene Immobilie an – Eigentum.
Je nach Lebensmuster mit Planung der Familie. Wohnung in der City – kurze Wege zur Kita/Schule oder lieber ein Häuschen im Grünen.
Add-ons: Notarabwicklung, Umzugshilfe, Interieurplanung, Mobilitätsgarantie, die „gute Fee“, DogSitter etc.

Haus im Grünen Notarabwicklung, Umzugshilfe, Interieurplanung, Galabau, Gärtner, Au-Pair, Kindergartenplatz, Haushaltshilfe, Einkaufsmöglichkeiten, Sportvereine

5. Die Kinder sind aus dem Haus (55-65 Jahre)

Hausverkauf – zurück in die Stadt
Trennung/Scheidung & Vermögensteilung
Erwerb einer Eigentumswohnung (Barriere frei)

6. Der Ruhestand (ab 60/65 Jahre)

Nun möchte man das Leben genießen. Ein Haus am Meer, Eigentumswohnung auf Mallorca, Auswandern und Verkauf der Immobilie oder Homesitting über die kalten Monate, etc.

Category
Showroom & Office